• Zimmermann News
    Zimmermann News

Zimmermann News

News Übersicht

Hier erfahren Sie aktuelle News aus dem Hause Zimmermann.


zimmermann fenster und tueren karriere ausbildung

2019-05

Ausbildung

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung!

Wir gratulieren Lukas Reinert und Marcel Schminke für die bestandene Abschlussprüfung der Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer mit dem Schwerpunkt Metall- und Kunststofftechnik. Wir freuen uns sie auch nach der Ausbildung in der Firma willkommen zu heißen und wünschen ihnen einen tollen Start.


zimmermann fenster tueren gesundheitstag

2019-03

ZIM-Events

ZIM Gesundheitstag

Unter dem Motto "Alles für die Gesundheit" fand am 20. März 2019 ein Gesundheitstag für unsere Mitarbeiter statt. Gemeinsam mit der AOK Hessen wurden viele Tipps und Tricks zum Thema Bewegung und Ernährung vorgestellt um einen gesundheitsbewussten Arbeits- und Lebensstil zu fördern. Außerdem konnten sich unsere Mitarbeiter über das Thema Bike-Leasing informieren. In Zukunft werden wir weitere Aktionen gemeinsam mit der AOK Hessen anbieten.


Das Team der Zimmermann Fenster + Türen GmbH erfolgreich beim Sontra Cup 2019

2019-02

Teamwork

Das Team der Zimmermann Fenster + Türen GmbH erfolgreich beim Sontra Cup 2019

Das Team der Zimmermann Fenster + Türen GmbH konnte am Samstag, den 09. Februar 2019 einen sensationellen 2. Platz beim Sontra Cup erobern. Nicht nur den 2. Platz sicherte sich das Team, sondern auch noch weitere Auszeichnungen für 2 Mitspieler. Uli Manns erhielt den Sonderpreis Publikumsliebling und Louis Wendemuth sicherte sich mit 14 Turniertreffern die Torjägerkanone. Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!


zimmedrmann fenster und tueren akademie

2019-02

ZIM-Events

Zimmermann-Akademie 2019 - ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Fachhändler die Möglichkeit geboten, sich im Rahmen unserer Zimmermann Akademie weiter qualifizieren zu lassen. In unserem Montageseminar haben die Teilnehmer neue Erkenntnisse erlangt, die Sie in Ihrer alltäglichen Arbeit direkt umsetzen können. Denn die Anforderungen an die Montage von Fenstern und Türen werden immer umfangreicher und der Einbau muss den geforderten Leistungen entsprechen.
Mit über 170 Anmeldungen freuen wir uns über das große Interesse unserer Kunden und danken ihnen für die zahlreiche Teilnahme.

 


Mit uns in die Zukunft!

2019-01

Ausbildung

Mit uns in die Zukunft!

Wir bieten zukunftssichere Ausbildungsplätze mit spannenden Aufgaben. Am 01. August 2019 startet das nächste Ausbildungsjahr in unserem mittelständischen Familienunternehmen.
Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen!

ZIM Aubildungsflyer

 


Start der eigenen Produktion von Aluminium-Haustüren

2018-08

Investitionen

Start der eigenen Produktion von Aluminium-Haustüren

Wir investieren weiter in die Zukunft und freuen uns auf unsere neue Produktion der Aluminium-Haustüren. Damit erweitern wir nicht nur unser Produktsortiment für unsere Fachhandelspartner, sondern schaffen auch weitere Arbeitsplätze in der Produktion sowie der Angebots- und Auftragsbearbeitung.

 


WM-Viewing für unsere Mitarbeiter!

2018-06

Teamwork

WM-Viewing für unsere Mitarbeiter!

Heute wurde unser Besprechungsraum in ein "ZIM-WM-RAUM" verwandelt. So konnten sich unsere Fußball-Fans auch während der Arbeit das wichtige Deutschlandspiel anschauen. Wir drücken der deutschen Nationalmannschaft die Daumen!

 


Zimmermann Tag 2018

2018-04

ZIM Events

Zimmermann Tag 2018

Auf unserem diesjährigen Zimmermann-Tag wurde über Neuheiten und aktuelle Markttrends von uns und unseren Lieferanten vielfältig informiert. Zudem fanden informative Besichtigungen in unserem Werk statt, an denen unsere Kunden mit Begeisterung teilgenommen haben.
Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag so spannend und erfolgreich gemacht haben.

 


Das Team der Zimmermann Fenster + Türen GmbH erfolgreich beim Sontra Cup 2018

2018-02

Teamwork

Das Team der Zimmermann Fenster + Türen GmbH erfolgreich beim Sontra Cup 2018

Ein ereignisreiches Fußballturnier der SG Sontra 1919 e.V. geht heute zu Ende. Wir haben uns auch in diesem Jahr beim Firmencup gut geschlagen. Für den Gewinn hat es dieses Jahr leider nicht gereicht, jedoch gratulieren wir der Firma Auto Hartmann Eschwege für den verdienten Sieg! Vielen Dank an alle, die uns am heutigen Tag so zahlreich unterstützt und zugejubelt haben!

 


Erweiterung unserer LKW-Flotte

2018-02

Investitionen

Erweiterung unserer LKW-Flotte

Der Transport der immer größer werdenden Fenster- und Türenelemente stellt eine logistische Herausforderung dar. Da die Belieferung unserer Kunden für uns einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, investieren wir weiter in unseren Fuhrpark. Heute haben wir zwei neue LKW mit Anhängern erhalten, ein weiterer folgt im Herbst. Somit besteht unsere momentane LKW-Flotte aus 6 eigenen LKW. Diese werden zusätzlich durch 5-7 Spedition-LKW unterstützt. Somit sind täglich ca. 12 LKW in unseren Verkaufsgebieten unterwegs.


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung!

2017-06

Ausbildung

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung!

Unsere Auszubildende Lara Siebert hat ihre Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement am heutigen Tag erfolgreich bestanden.
Wir gratulieren zu dem tollen Ergebnis und freuen uns, dass Frau Siebert ab sofort Teil unseres Teams im Bereich Marketing sein wird.


Jahrespraktikum erfolgreich abgeschlossen

2017-06

Praktikum

Jahrespraktikum erfolgreich abgeschlossen.

Neben unseren diesjährigen Auszubildenden hat auch unsere FOS-Jahrespraktikantin Chiara Linhose ihr Schuljahr mit anhängendem Betriebspraktikum bei uns erfolgreich abgeschlossen.
Wir bedanken uns für ihre Unterstützung und freuen uns, dass sich Frau Linhose für eine Ausbildungsstelle bei uns ab Sommer 2018 entschieden hat.


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung!

2017-05

Ausbildung

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung!

Unser Auszubildender Niklas Kirchheim hat seine Abschlussprüfung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit Schwerpunkt KunststofffensterKunststofffensterDefinition: Kunststofffenster sind Fenster, deren Rahmen aus PVC oder - wie bei GENEO® - aus einem faserverstärken Kunststoff bestehen. Kunststofffenster zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus und sind aufgrund des sehr geringen Pflege- und Wartungsaufwand, sowie der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich Form und Farbe äußerst beliebt. Unsere Kunststofffenster sind vollständig recyclebar....
 am gestrigen Tag erfolgreich bestanden.
Wir gratulieren zu dem tollen Ergebnis und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute!


Das Team der Zimmermann Fenster + Türen GmbH erfolgreich beim Sontra Cup 2017

2017-01

Teamwork

Das Team der Zimmermann Fenster + Türen GmbH erfolgreich beim Sontra Cup 2017

Am Samstag, den 28. Januar 2017 duellierten sich zehn Teams in einer vollbesetzten Großsporthalle um den Turniersieg beim Sontra Cup. Das Team der Zimmermann Fenster + Türen GmbH trumpfte in der Vorrunde mächtig auf und wurde zur Überraschungsmannschaft des Tages ernannt. Mit zehn Punkten und sechs Toren sicherten Sie sich den Gruppensieg in der Vorrunde. Die starke Leistung aus der Vorrunde konnte im Halbfinale nicht beibehalten werden, so dass das Team mit einem starken 4. Platz das Turnier beendete. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

2016-06

Ausbildung

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Unsere Auszubildenden Marco Ferst und Tom Rupprecht haben ihre Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen und freuen uns, dass wir Beide übernehmen konnten und sie uns im Team des Sonderbaus erhalten bleiben.


Zimmerlinge erfolgreich beim Freizeit- und Firmencup in Sontra 2016

2016-01

Teamwork

Zimmerlinge erfolgreich beim Freizeit- und Firmencup in Sontra

Die Firma Zimmermann nahm am vergangenen Samstag gleich mit 2 Mannschaften am ersten Freizeit- und Firmencup in der Sontraner Großsporthalle teil. Auch wenn es nicht für den Sieg gereicht hat, freuen sich die Zimmerlinge, dass Sie den  Pokal zum fairsten Team des Tages mit nach Hause nehmen durften. Insbesondere in engen Spielen blieb man fair und foulte nicht unnötig.  Denn neben dem Ziel möglichst viel Spaß zu haben, stand bei beiden Teams im Vordergrund, dass man am Montag wieder zusammenarbeiten möchte.


ZIMMER­MANN Fenster + Türen

Fenster, Haustüren, Nebeneingangstüren, Schiebetüren, Rolladen, Raffstore

 

ZIMMERMANN
Fenster + Türen GmbH

Seegel 13

36205 Sontra

 

Tel.: 0 56 53 - 97 83 0

Fax: 0 56 53 - 97 83 20

E-Mail schreiben

© ZIMMERMANN Fenster + Türen GmbH

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.