Gesetzgebung
Wir leben in einer Welt voller Gesetze und Normen
Durch unser hohes Maß an Erfahrungen und technischem Know-How sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten werden unsere Produkte unter den aktuellsten Vorschriften entwickelt, gestaltet und produziert.

CE-Kennzeichen für Fenster und Außentüren
Produktnorm EN 14351-1
Die Bauproduktenverordnung verlangt verpflichtend die CE-Kennzeichnung für Fenster und Außentüren zur Regelung einer einheitlichen Kennzeichnung der wesentlichen Eigenschaften des Produktes. Auch unsere Fenster tragen das CE-Kennzeichen. Nach dieser Norm werden Fenster lediglich im Neuzustand geprüft, somit bleibt die Gebrauchstauglichkeit eigenverantwortlich beim Hersteller. Deshalb erhalten unsere Fenster und Türen zusätzlich eine Qualitätszertifizierung durch das RAL-Gütezeichen.
Weitere Informationen zum CE-Zeichen für Fenster und Außentüren:

RAL-Gütezeichen
Gütegesicherte Fenster und Haustüren – mehr als die gesetzlichen Anforderungen!
Unsere Produkte tragen das RAL-Gütezeichen. Dieses signalisiert, dass die Qualität stimmt. Durch strenge und kontinuierliche Eigen- und Fremdüberwachungen (vom Institut für Fenstertechnik, ift Rosenheim) garantieren wir die Einhaltung der RAL Güte- und Prüfbestimmungen.
Die RAL Gütesicherung gibt Verbrauchern und der Wirtschaft im Rahmen eines privatrechtlich organisierten Systems Sicherheit und schafft Vertrauen.

EnEV 2014
Energieeinsparverordnung
Die Bundesregierung leitet mit der EnEV 2014 einen weiteren Schritt zur Umsetzung Ihrer umweltpolitischen Ziele ein. Das größte Potenzial zur Energie- und Kohlendioxid-Einsparung liegt in der Verringerung des Heizwärmebedarfs für Gebäude.
Informieren Sie sich hier

Energetische Kennwerte von Fenstern und Außentüren
Anforderungen im Rahmen der EnEv 2014
Im Rahmen der Energieeinsparverordnung (EnEV) werden Anforderungen an den Wärmeschutz der Gebäude und deren Bauteile gestellt, die über wärmetechnische Kennwerte angegeben werden. Die wichtigsten Kennwerte sind für verglaste Bauteile der U-Wert und der g-Wert, die aufgrund europäisch vereinheitlichter Verfahren ermittelt werden.
Erfahren Sie mehr

KfW Förderbedingungen
Energetische Gebäudemodernisierung
Mit dem Einbau von Wärmedämmfenstern reduzieren Sie nicht nur deutlich Heizkosten. Wohneigentümer werden bei der Sanierung ihrer selbstgenutzten Immobilie durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) jetzt noch stärker unterstützt.